Wochenmärkte der Zukunft //
Hamburg Kreativ Gesellschaft

Ein Online-Video zum Projekt des Cross Innovation Hub

 

Für die Hamburg Kreativ Gesellschaft interviewten wir Teilnehmer*innen zum Projekt „Wochenmärkte der Zukunft“ und entwickelten das Konzept für einen Film der die besondere Zusammenarbeit aller Beteiligten aufzeigt.

Auftraggeber
Hamburg Kreativ Gesellschaft

Produktion
Knallrot Filme

Konzept, Regie
Wiebke Becker

Kamera
Maren Heyn, Katharina Elvers

Schnitt
Caren Wuhrer, Maren Heyn

Illustration
Pia Bublies

Animation
Dörte Leismann Skim FX

Länge
3:27 Min.

Herstellungsjahr
2021

Genre
Online-Video

Inhalt

Die Wochenmärkte des Bezirks Hamburg-Mitte sollen wieder attraktiver werden. Dafür startete das Cross Innovation Hub der Hamburg Kreativ Gesellschaft, gemeinsam mit Verantwortlichen des Bezirk Hamburg-Mitte, dem Landesverband des Ambulanten Gewerbes und den Schausteller*innen das Projekt „Wochenmärkte der Zukunft“.

Kreative aus Hamburg wurden mit dem Bezirk und Händler*innen an einen Tisch gebracht. Gemeinsam entwickelten sie Maßnahmen für ein neues Konzept zur Transformation der Wochenmärkte. Eine der Maßnahmen war der „Probierstand“ an dem neue Händler*innen testweise ihre Produkte auf dem Wochenmarkt präsentieren konnten.

Für die Abschlussveranstaltung produzierte Knallrot Filme ein Online Video, welches den besonderen Arbeitsprozess und die erarbeiteten Maßnahmen zusammenfassend darstellt.

Impressionen aus dem Film  ∨

Consent Management Platform von Real Cookie Banner