#AllesInUnordnung //
Knallrot Filme Eigenproduktion

Ein Kurzfilm von Wiebke Becker zu #metoo

 

#AllesInUnordnung ist ein Kurzfilm inspiriert durch die #metoo Debatte von 2018. Drehbuch und Regie führte Wiebke Becker. In den Hauptrollen sind die Schauspielerinnen Haley Louise Jones und Julia Grafflage zu sehen.

Produktion
Knallrot Filme

Drehbuch, Regie
Wiebke Becker

Kamera
Lisa Maria Müller

Licht
Christian Schaub

Szenenbild
Mira Laczkowski

Kostüm
Merle Huff

Make-Up
Hannah Rinaldi

Schnitt
Benjamin Lenz

Sounddesign
Max Walter

Schauspiel
Haley Louise Jones,
Julia Grafflage

Länge
8:20 Min.

Herstellungsjahr
2018

Genre
Kurzfilm Fiction

Festivals

 

Blicke Filmfestival des Ruhrgebiets 2018, Bochum

Vierte Welle Festival 2018, Berlin

Inhalt

Die Schauspielerin Paula (Haley Louise Jones) kommt für Fotoaufnahmen für eine Veröffentlichung in Anjas (Julia Grafflage) Fotostudio. Während des Shootings entwickelt sich ein intensives Gespräch über Schönheit, Macht und Missbrauch zwischen den Frauen.

Die Schauspielerin Paula (Haley Louise Jones) wurde bei ihrem ersten großen Kinoerfolg sexuell belästigt und ausgenutzt. Sie war damals zu schwach und jung, um sich dagegen zu wehren. Doch durch die #metoo Bewegung fühlt sie sich empowert ihre Geschichte zu erzählen. Sie beschließt sich nicht länger zu verstecken und ihr Gesicht der Öffentlichkeit zu zeigen. Für die Fotoaufnahmen zu dem Artikel kommt sie in Anjas (Julia Grafflage) Fotostudio. Während des Shootings entwickelt sich ein intensives Gespräch über Schönheit, Macht und Missbrauch zwischen den Frauen. Denn die Offenheit der Schauspielerin fördert auch bei der Fotografin längst verdrängte Erinnerungen nach oben.

#AllesInUnordnung ist ein Kurzfilm, inspiriert durch die #metoo Debatte. Er stellt in einem cleanen Fotostudio die Frage, wie eine Schauspielerin ihre Schönheit Gewinn bringen einsetzten kann ohne Opfer von sexueller Belästigung zu werden.

Mit diesem Film hat sich Wiebke 2018 erfolgreich für das Regie Studium an der Hamburg Media School beworben.

Impressionen aus dem Film  ∨

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner