#AllesInUnordnung //
Knallrot Filme Eigenproduktion
Ein Kurzfilm von Wiebke Becker zu #metoo
#AllesInUnordnung ist ein Kurzfilm inspiriert durch die #metoo Debatte von 2018. Drehbuch und Regie führte Wiebke Becker. In den Hauptrollen sind die Schauspielerinnen Haley Louise Jones und Julia Grafflage zu sehen.
Produktion
Knallrot Filme
Drehbuch, Regie
Wiebke Becker
Kamera
Lisa Maria Müller
Licht
Christian Schaub
Szenenbild
Mira Laczkowski
Kostüm
Merle Huff
Make-Up
Hannah Rinaldi
Schnitt
Benjamin Lenz
Sounddesign
Max Walter
Schauspiel
Haley Louise Jones,
Julia Grafflage
Länge
8:20 Min.
Herstellungsjahr
2018
Genre
Kurzfilm Fiction
Festivals
Blicke Filmfestival des Ruhrgebiets 2018, Bochum
Vierte Welle Festival 2018, Berlin
Inhalt
Die Schauspielerin Paula (Haley Louise Jones) kommt für Fotoaufnahmen für eine Veröffentlichung in Anjas (Julia Grafflage) Fotostudio. Während des Shootings entwickelt sich ein intensives Gespräch über Schönheit, Macht und Missbrauch zwischen den Frauen.
Die Schauspielerin Paula (Haley Louise Jones) wurde bei ihrem ersten großen Kinoerfolg sexuell belästigt und ausgenutzt. Sie war damals zu schwach und jung, um sich dagegen zu wehren. Doch durch die #metoo Bewegung fühlt sie sich empowert ihre Geschichte zu erzählen. Sie beschließt sich nicht länger zu verstecken und ihr Gesicht der Öffentlichkeit zu zeigen. Für die Fotoaufnahmen zu dem Artikel kommt sie in Anjas (Julia Grafflage) Fotostudio. Während des Shootings entwickelt sich ein intensives Gespräch über Schönheit, Macht und Missbrauch zwischen den Frauen. Denn die Offenheit der Schauspielerin fördert auch bei der Fotografin längst verdrängte Erinnerungen nach oben.
#AllesInUnordnung ist ein Kurzfilm, inspiriert durch die #metoo Debatte. Er stellt in einem cleanen Fotostudio die Frage, wie eine Schauspielerin ihre Schönheit Gewinn bringen einsetzten kann ohne Opfer von sexueller Belästigung zu werden.
Mit diesem Film hat sich Wiebke 2018 erfolgreich für das Regie Studium an der Hamburg Media School beworben.
Impressionen aus dem Film ∨